home
Die Anwältin
Fachgebiete
Mediation
Vorträge
Honorar
Partner
FAQ
Kontakt

Die Anwältin

 

Bereits vor und während des Studiums der Rechtswissenschaften arbeitete ich viele Jahre in namhaften Grundstücksverwaltungen.

 

Nach dem Abschluß des Studiums war ich von 1999 bis Ende 2003 Mitarbeiterin in einer renommierten Berliner Anwaltskanzlei. Seit Anfang 2004 bin ich selbständig, zunächst in Bürogemeinschaft mit meinem Kooperationspartner, der Rechtsanwaltskanzlei Masoudi & Voigt in Berlin, und seit Juli 2005 aus familiären Gründen mit eigener Kanzlei wieder am Tegernsee.

Durch ständige Fortbildungen und durch zusätzliches Absolvieren einer erfolgreich abgeschlossenen Fachanwaltsausbildung im Miet- und Wohnungseigentumsrecht ist ein fundiertes, immer aktuelles Wissen gegeben. Aufgrund meiner nachgewiesenen besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten hat mich die Rechtsanwaltskammer zur Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht gem. § 43 c BRAO und § 14 c Fachanwaltsordnung (FaO) ernannt

Weiter wurde ich beim Mitbegründer des Havard-Negotiation-Project, Herrn Dipl. Psych. Dr. Thomas Spörer zur Mediatorin nach §7a BORA ausgebildet und unter anderem auch psychologisch und kommunikationspsychologisch geschult um den modernen, selbst bestimmten und lösungsorientierten Weg der Konfliktbeilegung optimal begleiten zu können.

Als Dozentin referiere ich unter anderem seit 2008 an der Volkshochschule über spezielle Themen im Bereich des Rechts.  Seit Juni 2012 bin ich in den IHK Prüfungsausschuß für den Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute berufen worden.

 

 

Link : Dr. Thomas Spörer

           & www.ankomed.de

 

 

 

 

 Rechtsanwältin  Christine Poeschel 

 83700 Rottach-Egern  Forellenstr.12 a   Tel 08022- 187 833 &  08022- 91 54 560

85774 München  Föhringer Allee 27  Tel 089-189 378 520  Fax 089-189 378 521

info@ra-poeschel.de   Impressum